, ,
<-- Take me back

Press Release: A-LEAF opens country office in Hamburg

The Danish consulting firm, A-LEAF Specialized Consulting, opens a country office in Hamburg on June 1st, 2022. A-LEAF specializes in consulting within the wind turbine industry and infrastructure projects. According to Anders Grimstrup-Larsen, CEO, Hamburg is the hotbed of a large part of those major projects within wind that will be put out to tender in Europe in the next few years.

”The trend is that Germany has become the center of many international, large projects. This is where agreements are concluded and put out to tender. We would therefore like to be close to the decision-making and has a country manager with a powerful, local network within the industry”, says Anders Grimstrup-Larsen.

The new country office will be headed by Sascha Weisner with 20 years of experience from local companies within offshore wind.

Photo of Sascha Weisner

The opening of the office in Germany is part of the growth strategy planned by A-LEAF and has, among other things, resulted in the company having hired 50 new employees since November 2020. The reason is a significant increase in orders and a focus on entering projects sooner, thus creating value for customers.

”We specialize in consulting within the wind turbine industry, data centers, and infrastructure projects. So far, focus has been on quality assurance of steel structures, but we spent the fall expanding our business so that we can enter processes in major projects sooner. That transformation has opened up far more and larger tasks”, says Anders Grimstrup-Larsen.

FACTS ABOUT A-LEAF:

• A-LEAF opens country office in Germany on 1st of June 2022.
  • A-LEAF specializes in consulting, project and quality management and export within the wind turbine industry, data centers and infrastructure projects.
  • A-LEAF has its head office in Hadsten and departments at the Port of Esbjerg and, from 1 August 2022, also at the Port of Odense/Lindø. There are also offices in the following countries: The USA, Taiwan, India, Egypt, and Germany.
  • A-LEAF currently has 100 consultants and administrative employees distributed in soon to be eight national offices and performs tasks around the world in, i.a., Taiwan, Vietnam, Egypt, the entire EU, the GB, and the USA.
  • A-LEAF was founded in 2013 by Anders Grimstrup-Larsen.

Contact for further information:

Anders Grimstrup-Larsen, Founder and CEO.
Tel. +45 21 61 82 22.
Mail: agl@a-leaf.com

www.a-leaf.com

________________________________________________________________________

A-LEAF eröffnet deutsche Niederlassung in Hamburg

Das dänische Beratungsunternehmen A-LEAF Specialized Consulting eröffnet am 1. Juni 2022 seine deutsche Niederlassung in Hamburg. A-LEAF hat sich auf Beratungsleistungen für Windenergie- und Infrastrukturprojekte spezialisiert. Laut Anders Grimstrup-Larsen, CEO von A-LEAF, ist Hamburg der Dreh- und Angelpunkt für zahlreiche Windkraft-Großprojekte, die in den kommenden Jahren in Europa ausgeschrieben werden.

„Deutschland hat sich zu einem Zentrum für viele der internationalen Großprojekte entwickelt. Hier ist es, wo die großen Ausschreibungen veröffentlicht und vergeben werden. Deshalb möchten wir gerne dort präsent sein, wo die Entscheidungen getroffen werden. Und wir tun das mit einem Country Manager, der über ein starkes lokales Netzwerk in der Branche verfügt“, verdeutlicht Anders Grimstrup-Larsen.

Die neue Niederlassung wird von Sascha Weisner geleitet, der auf eine 20-jährige Erfahrung in globalen Offshore-Windenergieunternehmen zurückblickt.

Die Eröffnung der Deutschland-Niederlassung ist Teil der von A-LEAF verfolgten Wachstumsstrategie, in deren Zuge allein 50 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit November 2020 angestellt worden sind. Das Wachstum stützt sich auf einen deutlichen Anstieg der Auftragseingänge und darauf, dass die Beratung verstärkt in früheren Projektphasen ansetzt, um so eine zusätzliche Wertschöpfung für Kunden zu bieten.

„Wir haben uns auf Beratungsleistungen in der Windenergie-Branche, für Datenverarbeitungszentren sowie für Infrastrukturprojekte spezialisiert. Bislang lag unser Schwerpunkt auf der Qualititätssicherung von Stahlkonstruktionen. Seit vergangenem Herbst haben wir unser Leistungangebot so erweitert, dass wir bereits zu einem früheren Zeitpunkt in Großprojekte einsteigen können. Diese Transformation hat uns den Zugang zu mehr und größeren Aufträgen ermöglicht”, erklärt Anders Grimstrup-Larsen.

ÜBER A-LEAF:

• A-LEAF eröffnet zum 1.6.2022 eine Niederlassung in Deutschland.
  • A-LEAF ist auf Beratungsleistungen, Projekt- und Qualitätssteuerung und Projektausführungen in der Windenergie-Branche, für Datenverarbeitungszentren und für Infrastrukturprojekte spezialisiert.
  • A-LEAF hat seinen Hauptsitz in Hadsten/Dänemark und betreibt Zweigstellen im Hafen von Esbjerg sowie ab dem 1.8.2022 auch im Hafen von Odense/Lindø. Ferner verfügt A-LEAF über Niederlassungen in den USA, Taiwan, Indien, Ägytpten und Deutschland.
  • A-LEAF beschäftigt heute 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Beratung und Verwaltung, verteilt auf die demnächst acht Landes-Niederlassungen. Von hier aus werden Projekte in u. a. Taiwan, Vietnam, Ägypten, der gesamten EU, Großbritannien und in den USA betreut.
  • A-LEAF wurde 2013 von Anders Grimstrup-Larsen gegründet.

Kontakt für weiterführende Auskünfte:

Anders Grimstrup-Larsen, Gründer und CEO.
Tel. +45-21 61 82 22.
E-Mail: agl@a-leaf.com